StartseiteSparten / CategoryTurnen / GymnasticsBleibfit Gruppe

Männer- und Frauengruppe Bleibfit ab 50

Dienstags, 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der kleinen Gymnasiumturnhalle in Alfeld.

Diese Gruppe hatte bis vor kurzem noch den Namen „Skigymnastik“, aber nach Absprache mit der Gruppe wurde sie nun umbenannt. Die Gruppe besteht aus 20 Teilnehmern im Alter von 50 Jahren bis 80 Jahren. Einmal die Woche trifft sich die Gruppe um gemeinsam Sport zu treiben. Am Anfang der Stunde gibt es immer eine kleine Aufwärmeinheit aus einfachen Aerobicschritten, dann Kräftigung der größeren Muskelgruppen und zum Abschluß wird gedehnt und entspannt.
Bei schönem Wetter ist diese Gruppe auch des öfteren auf dem Außengelände des Gymnasiums anzutreffen, um dort eine kleine Walkingeinheit zu absolvieren oder sich an der frischen Luft zu ertüchtigen.

Die Gruppe wird von unserer Übungsleiterin Frau Claudia Mach, Tel. 05181-851838 geleitet.


Druckbare Version