Trauer um unseren Spartenleiter

Am 21.6.2022 verstarb unerwartet unser langjähriger Spartenleiter Detlev Hofmann mit nur 67 Jahren.
Er leitete die Fechtsparte des SV Alfeld mehr als 3 Jahrzehnte und führte sie durch Tiefen, in denen zeitweise nur er selber und seine beiden Kinder trainierten, und Höhen, in denen gefühlt die Halle zu klein war für die Anzahl der trainierenden Fechter.
In all diesen Zeiten hatte er stets die Jugend und den Breitensport im Blick, für den er sich auch auf Bezirksebene und als Präsident des Deutschen Fechtverbandes einsetzte.
Im SV Alfeld war er stets vertreten und setzte sich auch dort für die Vereins- und Jugendarbeit als 2. Vorsitzender ein.
Durch seine zielstrebige und unterstützende Art begleitete er zahlreiche Jugendliche, die unter anderem durch die von Detlev angebotene Fecht-AG im Gymnasium Alfeld, sich vom Fechtsport begeisterten, bis hin in den oberen Ranglistenplätze deutschlandweit. Nicht zuletzt durch diese Erfolge, seiner Präsenz auf Turnieren und auf den deutschen Fechtertagen wurde die Alfelder Fechtsparte deutschlandweit bekannt.
Detlev hinterlässt bei uns Fechtern ein sehr großes Loch, nicht nur im sportlichen, sondern auch im menschlichen Bereich, indem er immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand.
Wir werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Ein letzter Gruß,
Deine Fechter