Holger Schaper,

Sportliche Leitung:
Jaqueline und Liesa Hummel

Tennisplatz

Anlage mit 5 Plätzen:  An den Steinköpfen, 31061 Alfeld (Leine)

Neben unserer Platzanlage steht eine private Dreifeld-Tennishalle, die bei schlechtem Wetter im Sommer oder im Winter gebucht werden kann:
Hallennutzung im Sommer

TennisCenter Alfeld, Fa. Sürig
(05185) 94 050
ab 19.00 Uhr (05185) 65 77

Wer Mitglied der Tennissparte werden möchte, muss sowohl Mitglied des Hauptvereins sein als auch eine gesonderte Eintrittserklärung mit ergänzenden Beiträgen für die Sparte Tennis abgeben. Die Formulare können hier heruntergeladen oder im Clubhaus mitgenommen werden.

Informationen für die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung haben wir hier zusammengestellt: Infos für Kinder, Jugendliche und Eltern

Jugendmannschaften

Bei uns trainieren sieben Jugendmannschaften im Alter von 5 bis 17 Jahren an drei unterschiedlichen Trainingstagen. Die Teams werden von unserem Trainer Jens Otto betreut.

Im Sommer gehen folgende Jugendmannschaften an den Start.
Junioren A: Moritz Reimann, Alexander Reimann und Leon Ende
Junioren B: Paul Grund, Jonas, Leonardo und Antonia

Kinder und Jugendliche können sich zu jeder Zeit untereinander verabreden, um auf unserer Anlage Tennis zu spielen.

Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne bei unseren Sport- und Jugendwartinnen melden. Wir freuen uns immer über neue Spieler/innen. Eine grobe Übersicht über anfallende Trainings- und Hallenkosten siehe die Hinweise zu den Trainingsgebühren.

Jacqueline und Liesa Hummel, Kontakt siehe oben.

Spielbetrieb

Im Sommer 2019 geht unsere Herrenmannschaft Ü50 wieder an den Start. Gemeinsam mit Limmer bilden diese gestandenen Spieler seit Jahren ein homogenes Team. Weitere Einzelspieler der Sparte sind in verschiedenen Teams in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Alfeld gemeldet.

Zuschauer sind immer sehr gerne gesehen. Die Termine für die Punktspiele hängen auf der Tennisanlage aus.

Über neue Mitglieder freuen wir uns  sehr. Hast du Interesse oder Fragen, kannst du dich gerne bei Jacqueline und Liesa Hummel (Sportwartinnen) melden.

Kontakt aufnehmen mit der Tennisabteilung

* sind Pflichtfelder!