Werden Sie Mitglied bei der SV Alfeld! Unsere monatlichen Beiträge sind aktuell (Stand 07/2023) wie folgt:

Mitglieder bis 3 Jahre
(mit 1 Vollzahler)
0,00 €
Mitglieder 4 bis 14 Jahre8,00 €
Mitglieder 15 bis 25 Jahre10,00 €
Mitglieder 26 bis 65 Jahre12,50 €
Mitglieder ab 66 Jahre10,00 €
Familien (max. 2 Vollzahler und
Mitglieder <18 Jahre)
25,00 €
Passive5,00 €
Ehrenmitglieder0,00 €

Änderungen vorbehalten.

Für Mitglieder die vor dem 1. Juli 2023 beigetreten sind, gilt bis längstens 31.12.2024 noch das bisherige Beitragsmodell mit den am 30.06.2023 beschlossenen, neuen Beiträgen. Im Rahmen einer „Günstiger-Prüfung“ werden Mitglieder schon vorab umgestellt, wenn der neue Beitrag günstiger ist. Die aktuellen Beiträge im bisherigen Beitragsmodell können in der Beitragsordnung ersehen werden.

Es gilt immer die aktuelle Beitragsordnung inklusive deren Anlagen. Momentan aktuell ist die Beitragsordnung vom 1. Juli 2023:

Ihre Ansprechpartner erreichen Sie telefonisch unter 05181-6728 (Montags 15-17 Uhr, nicht in den Ferien) oder per E-Mail über unser Kontaktformular.
Bei Fragen zur Mitgliedschaft stehen Martina Neudenberger oder Petra Bauch gerne Rede und Antwort.

Um Ihre Mitgliedschaft zu beantragen, zu ändern oder zu kündigen können Sie folgende Formulare verwenden:


Einzelne Abteilungen erheben noch zusätzlich Beiträge oder Einmalzahlungen. Im Folgenden finden Sie die entsprechenden Informationen:

Spartenbeiträge

Zusatzbeiträge Fechten

Jugendliche/Azubis/Studenten5,00 €
Erwachsene6,00 €

Die Abbuchungstermine sind: 15.02./15.05./15.08./15.11. oder jährlich am 15.05.


Zusatzbeiträge Fußball

Spieler*in Juniorenbereich1,50 €
Spieler*in Seniorenbereich3,00 €
Spieler*in mit Gastspielrecht/Zweitspielrecht3,00 €
Passive1,50 €

Die Abbuchungstermine sind: 01.01./01.07.


Zusatzbeiträge Gesundheitssport

Erwachsene3,00 €
Koronarsport3,00 €
Wassergymnastik5,00 €

Die Abbuchungstermine sind: 15.02./15.05./15.08./15.11.


Zusatzbeiträge Handball

Mitglieder <18 Jahre1,50 €
Erwachsene3,00 €

Die Abbuchungstermine sind: 15.02./15.05./15.08./15.11.


Zusatzbeiträge Tennis

Schüler, Studenten1,60 €
Erwachsene5,50 €
Passive 1,50 €
jährlicher Arbeitseinsatz 3 Std.
bei Nichtleistung pro Stunde
13,00€

Die Abbuchungstermine sind: 15.02./15.05./15.08./15.11.

Die geldliche Ersatzleistung ist fällig im Dezember eines Kalenderjahres

Platz- und Trainings-/Trainer-Gebühren werden von der Abteilung zusätzlich erhoben bzw. werden fällig bei der Anmietung. Informationen hierzu auf den Unterseiten der Tennisabteilung.


Zusatzbeiträge Turnen/Tanzen

Kleinkinder < 4 Jahre0,00 €
Mitglieder ab 4 Jahre bis < 18 Jahre1,50 €
Erwachsene3,00 €

Die Abbuchungstermine sind: 15.02./15.05./15.08./15.11.