Ansprechpartner:

Telefon (05181) 2 36 66

Spartenleiter Holger Schaper
Telefon (05181) 60 06

Die Tennisabteilung mit ihrer Anlage „An den Steinköpfen“ ist eine Sparte des Hauptvereins Sportvereinigung Alfeld von 1858.  Wer bei uns Tennis spielen möchte, muss eine Beitrittserklärung unterschreiben (lassen) und gleichzeitig in den Hauptverein eintreten.

Der Grundbeitrag für den Hauptverein findet man auf unserer Informationsseite aktuell.

Achtung!  Es gibt im Hauptverein günstigere Tarife für verschiedene Familienmitgliedschaften.

Der zusätzliche Sparten-Beitrag Tennis

beträgt für Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten zur Zeit monatlich 1,60 Euro

Unsere Anlage muss gepflegt werden.

Die jährliche Arbeitsleistung für alle  Mitglieder ab 16 Jahren  beträgt hierfür zur Zeit 3 Stunden.

Normalerweise sollten Anfänger im Sommer oder auch im Winter am Jugendtraining teilnehmen und sich dazu rechtzeitig bei der Jugendwartin anmelden.

Die Anmeldung ist verbindlich für ein Sommer- oder Winter-Halbjahr!

Die Sparte unterstützt die Jugendarbeit mit einem Zuschuss, es fallen aber dennoch Kosten an, die je nach Qualifikation des Trainers/Übungsleiters und der Gruppengröße unterschiedlich sein können.

Beim Gruppentraining im Sommer (Erfahrungswerte)

Pro Teilnehmer in einer Dreier-Gruppe insgesamt zwischen
120 und 150 Euro

Pro Teilnehmer in einer Vierer-Gruppe insgesamt zwischen
105 und 130 Euro

Pro Teilnehmer in einer Fünfer-Gruppe insgesamt zwischen
90 und 110 Euro

Beim Gruppentraining im Winter  kommt natürlich die Hallengebühren hinzu (ebenfalls Erfahrungswerte)

Pro Teilnehmer in einer Dreier-Gruppe insgesamt zwischen
240 und 255 Euro

Pro Teilnehmer  in einer Vierer-Gruppe insgesamt zwischen
190 und 200 Euro

Pro Teilnehmer in einer Fünfer-Gruppe insgesamt zwischen
160 und 180 Euro

Der fällige Anteil wird einige Wochen nach Saisonbeginn vom Kassenwart abgebucht.