SVA Ehrungen 2024

SV Alfeld ehrt langjährige Mitglieder

Vereinstreue ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freut sich die Sportvereinigung Alfeld von 1858, zahlreiche treue Mitglieder zu haben. Sie wurden jetzt im Rahmen einer besonderen Ehrungsveranstaltung auf der vereinseigenen Tennisanlage ausgezeichnet.

Vorsitzender Uwe Bestian-Lehmann begrüßte die langjährigen Mitglieder, bevor der stellvertretende Vorsitzende Matthias Aschmann in seiner Funktion als Vorsitzender des Ehrungsausschusses die Ehrungen für das Jahr 2024 übernahm. Nicht alle zu Ehrenden konnten an der Veranstaltung teilnehmen, die Resonanz war dennoch beachtlich.

Allein dreizehn Mitglieder wurden mit Blumensträußen bedacht, da sie der SVA seit mehr als 50 Jahren die Treue halten. Sie erhielten Blumen, da sie bereits mit der goldenen Vereinsehrennadel geehrt worden waren.

SVA Ehrungen 2024

Kurt Schmidt und Hans-Hermann Strobell wurden für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt und Klaus Wenzek für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft. Ernst-Martin Behrens, Brigitte Fischer, Wolfgang Granzow, Ingrid Greulich, Bärbel Schmidt, Gerda Torborg, Burkhardt Wecke, Hannelore Wenzek, Ernst Jürgens und Christel Jürgens wurden für mindestens 20-jährige Mitgliedschaft geehrt und da sie inzwischen 80 Jahre alt oder älter sind.

Aber das war noch nicht alles. Unter anderem wurden vier Ehrennadeln überreicht. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Beushausen und Barbara Käse mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Sigrid Hesse erhielt die goldene Ehrennadel als Dank für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Eleonore Oppermann wurde mit der goldenen Ehrennadel ab 70 Jahre und für mindestens 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend fand ein geselliges Beisammensein statt, bei dem auf gemeinsam erlebte Momente im Vereinsleben zurückgeschaut und angestoßen wurde. Es war eine Möglichkeit, die enge Gemeinschaft und das familiäre Miteinander der SV Alfeld zu feiern.

Die Loyalität und die Verbundenheit der geehrten Mitglieder bilden das Fundament der SV Alfeld.  Der Verein dankt allen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue.