Covid Schnelltest-Kit

Danke an unsere Unterstützer

Die anhaltenden Beschränkungen, Regelungen und Vorgaben in Bezug auf die Bewältigung der Corona-Pandemie stellen seit fast zwei Jahren den geregelten Sportbetrieb auf eine harte Probe. Regelmäßige Änderungen mit Verschärfungen und Lockerungen in Bezug auf Training und Wettkampf fordert von allen Ehrenamtlichen ein großes Maß an Flexibilität, Kreativität und vor allem eins: viel Zeit. DANKE dafür!

Das Gute ist, das wir in und um die Sportvereinigung Alfeld (SVA) viele, viele Ehrenamtliche, Helfer und Unterstützer haben. Diese haben es uns ermöglicht über den gesamten Zeitraum ein möglichst großes Angebot an Sport für unsere Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Getreu unserem Motto „Die SVA bewegt Alfeld“ haben viele Vieles bewegt.

Übungsleiter, Trainer & Ehrenamtliche

Etliche Übungsleiter haben teilweise große Belastungen auf sich genommen. Um nur einige zu nennen: Übungsleiter haben zeitweise Einzeltraining angeboten im Halb-Stundentakt. Andere haben sich mit neuen Medien beschäftigt um Online-Angebote zu erstellen. Auch wurden oft kurzfristig neue Trainingsorte gesucht und gefunden, um unter freiem Himmel Training durchzuführen. Einzelne aufzuzählen würde all denen nicht gerecht, die im Hintergrund oder auch unbemerkt ähnliches geschaffen haben. Daher möchten wir an dieser Stelle allen Übungsleitern einen großen Dank aussprechen! Ihr seid das Herz des Vereins, das den Sportbetrieb aufrecht hält. DANKE!