Die besten Niedersachsen kommen aus Alfeld

B-Jugend DM: Mia Lange und Leonard Wolfram unter den Top 32

Bei der deutschen B-Jugend Meisterschaft im Damen- und Herrenflorett in Moers konnte die SVA-Fechtsparte nach den Erfolgen bei der A-Jugend DM mit weitere Top-Platzierungen überzeugen.

Mia Lange und Leonard Wolfram (beide Jahrgang 2005) konnten sich beide als Ranglistenführende für die DM qualifizieren. Durch die Teilnahme bei der Mannschafts-DM der älteren A-Jugend bereits an starke Gegner gewöhnt startete am Samstagmorgen als erstes Leonard in die Vorrunde, nach einigen ärgerlichen Niederlagen konnte er den Damm brechen und sich mit einem Sieg für die Zwischenrunde qualifizieren. Mia startete deutlich souveräner in ihre Vorrund, erzielte 4 Siege und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Zwischenrunde.

Dort ließen beide nichts anbrennen und holten mit einem ausgeglichenen Siege/Niederlagen-Verhältniss die Qualifikation für die Direktausscheidung der Top 32. Leider war dort für Mia mit 9:10 gegen Alexia Hoffmann und für Leonard mit 2:10 gegen Julien Wolf Schluss.

Am Ende erreichte Mia Lange bei ihrer DM-Premiere einen tollen Platz 20 von 48. Leonard Wolfram erreichte bei seiner 3. DM Platz 30 von 62, ebenfalls eine tolle Platzierung. Außerdem waren sowohl Leonard als auch Mia die besten Teilnehmer aus Niedersachsen, Herzlichen Glückwunsch.

Leave a Comment