eSport – Wer macht mit?

eSport … das hat doch nichts mit Sport zu tun?

Der niedersächsische Fussballverband hat vor kurzem eine Pilot-Veranstaltung gestartet und interessierte Teams für ein FiFa-Soccer Turnier gesucht.

Statt der erhofften 20-30 Teams haben sich fast zweihundert Teams gemeldet – so das die 64 Teilnehmer gelost werden mußten!

In diesem Jahr startet erstmalig die FiFa Bundesliga mit Teams der Mitglieder der 1. und 2. Bundesliga.

Beim Fifa eWorld Cup haben in 2018 rund 20 Millionen Spieler teilgenommen.

Jedes Wochenende treffen sich auch junge und alte Sportler aus unseren Abteilungen und spielen zusammen in Teams FiFa, Fortnite und andere elektronische Titel.

Wir möchten diesem Trend einen Rahmen geben und suchen interessierte eSportler und Ehrenamtliche, damit wir bald mit eigenen „SVA – eSport-Teams“ starten können.

Weitere Informationen gibt es auf der Delegiertenversammlung – bitte sprecht Eure Jugend- oder Abteilungsleiter an, wenn ihr Interesse habt mitzuwirken … oder schickt uns eine EMail über die allgemeine Vereins-Email Adresse.