Finalturnier der Baseball Junioren-Winterliga in Alfeld

Die Alfelder Junioren-Baseballer haben an den zwei Winterliga-Spieltagen einen großartigen dritten Tabellenplatz behauptet. In Aurich konnte man vier Spiele gewinnen und nur eins ging verloren. Gegen die Spielgemeinschaft Alfeld/Hevensen erzielte man zudem ein Unentschieden. Somit lagen die Alfelder auf Rang drei, die SG belegte Rang sieben.

So ging es zum zweiten Spieltag nach Bremen. Dort konnte man mit zwei starken Siegen sich weiter oben festsetzen, doch die Teams aus Lüneburg und Bremen 2 waren zu stark. Doch Coach Christoph Aue zeigte sich zufrieden: „Die gezeigten Leistungen waren ansprechend und die Ergebnisse lassen uns alle Möglichkeiten offen, den dritten Platz beim abschließenden Turnier in Alfeld zu behaupten.“

Junioren Winterliga 2020 – Baseball

Das SG Team musste leider fünf Niederlagen einstecken, doch hier verweist Coach Jens Voß auf die Zukunft: „das Team befindet sich noch im Aufbau, daher schauen wird nicht auf die Ergebnisse, sondern auf die Entwicklung der jungen Spieler.“

Mit diesen Motivationen werden die Alfelder am kommenden Sonnabend, 15. Februar ab 11:30 Uhr das finale dritte Turnier in der Alfelder Gymnasiumhalle ausrichten.

Zuschauer sind herzlich willkommen, für Interessierte werden auch die Regeln gerne erklärt und erläutert. Wenn das Publikum mitgeht und die Alfelder anfeuert, ist vielleicht auch noch eine Überraschung nach oben möglich. Wir freuen uns auf jeden Gast!

Junioren Winterliga 2020 – Baseball