Jugend-Fußballer der SV Alfeld suchen Trainer und Spieler

Die Fußball-Abteilung der Sportvereinigung Alfeld sucht auch für die kommende Spielzeit 2018/2019 wieder Jugendliche und Erwachsene, die dem Fußball verbunden sind und aktiv als Spieler, Trainer oder Betreuer etwas erreichen möchten.

Unsere Fußball-Abteilung hat mehr als 400 Mitgliedern, davon sind mehr als 300 Jugendliche, die in 22 Jugend- und 3 Herren-Teams aktiv sind. Hierfür sind mehr als 50 Trainer und Betreuer ehrenamtlich tätig um diese anspruchsvollen Aufgaben zu meistern. Die Jugend-Teams sind durchgängig von den 5- bis zu den 19-jährigen gemeldet. Dabei spielen die Teams bis zur U14 alle in der höchsten Kreisliga, ab der U15 spielen wir auf Bezirksebene. Für alle diese Mannschaften freuen wir uns immer über Zuwachs an Spielern.

Um auf diesem Niveau Jugendliche für den Fußball zu begeistern, suchen wir jedes Jahr zur Sommerzeit auch immer Erwachsene, die in diesen Jugendmannschaften als Trainer oder Betreuer aktiv Verantwortung übernehmen wollen. Wichtig ist uns hierbei vor allem Zuverlässigkeit und Sportsgeist sowie die Freude an der spielerischen Vermittlung fußballerischer Grundkenntnisse. Auch für Neulinge, die als Trainer starten wollen, bieten sich hier ideale Möglichkeiten in den jüngeren Jahrgängen erste Erfahrungen zu sammeln.

Egal ob als Spieler oder Trainer: Wir freuen uns jederzeit über eine Kontaktaufnahme und bieten auch gerne die Möglichkeit “reinzuschnuppern” und probeweise mit zu trainieren. Trainingszeiten und Kontaktdaten unserer Trainer findet Ihr auf unserer Webseite svalfeld-fussball.de. Unsere Jugendleiter Dennis Scholz und Markus Hoffmann stehen Euch im Vorfeld auch gerne Rede und Antwort und freuen sich bereits jetzt auf neue Mitglieder in der Alfelder Fußballer-Familie.