Kauft Regional – das ist genial!

Bezüglich der Unterstützung hatten wir Anfang der Woche schon einmal einen Text verfasst. Da wir jetzt mehrfach darauf angesprochen wurden, möchten wir hier auch noch einmal die Lanze für unsere regionalen Händler brechen.

Auf der Internetseite alfeldonleine.de gibt es schon seit einiger Zeit die Möglichkeit sich über die regionalen Händler zu informieren und teilweise auch zu shoppen. Momentan ist für einige der dort vertretenen Geschäfte diese Plattform überlebens-notwendig im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier können Sie auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig können Alfelder sich informieren, wie sie die ortsansässigen Händler unterstützen können: nämlich indem wir vor Ort bei unseren Händlern auch jetzt einkaufen.

Unter anderem kann man dort auch bei sportundjagd-friedhoff.de oder auch Sport Magnus Sportartikel bestellen und liefern lassen. Damit dem abendlichen Waldlauf nichts entgegen steht oder ihr unsere fit@home-Videos besser mitmachen könnt 😉

PS: auch die meisten Bäcker haben nach wie vor für uns auf, manche mit anderen Öffnungszeiten und leider ohne Möglichkeit dort sitzen zu können. Aber dennoch: holt Euch Eure Brötchen, Kuchen, Tortenstücke vor Ort und genießt sie zuhause – damit wir auch in Zukunft noch viele Bäcker haben.

#stayathome
Euer Vorstand der SV Alfeld

Leave a Comment