Sportabzeichen auch in dieser Saison möglich

Auch in diesem Jahr können Interessierte wieder das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen als Deutsches Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche an Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr vollendet wird oder als Deutsches Sportabzeichen an Erwachsene, ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Die Verleihung erfolgt durch die Ausstellung einer Urkunde.

Um das Sportabzeichen zu erwerben bieten unsere Übungsleiter Trainings- und Prüfungstage an. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Betrieb koordiniert Syndia Koch die Termine. Interessierte aus allen Sparten oder auch außerhalb des Vereins können sich direkt über die Spartenseite Turnen über das das Kontaktformular mit Syndia in Verbindung setzen.

Wir wünschen schon einmal allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns über alle Abzeichen, die wir am Ende der Saison übergeben dürfen!