Baseball Ferienpass 2020

SV Alfeld Baseballer unterstützen Freizeit@Home in Hildesheim

Karim El Helue und Jens Voß waren in Himmelsthür beim KSB vor Ort und haben dort mit 15 Kids Baseball gespielt.

Baseball Ferienpass 2020, T-Ball

Nach einer allgemeinen Einführung in den Baseballsport ging es dann los mit Übungen im Fangen, Werfen, Fielden und Schlagen. Daran schloß sich ein gemeinsames T-Ball Spiel an. Bei dieser Variante des Baseballspiels wird der Ball von einer Abschlagsvorrichtung – dem sogenannten Batting-Tee – geschlagen.

Alle Teilnehmer hatte eine Menge Spaß und ließen sich dies auch durch kurzzeitigen Nieselregen nicht nehmen.

Wer Interesse hat, auch einmal Baseball auszuprobieren, hat bei der nächsten Ferienpassaktion die Möglichkeit dazu. Termin ist der 25. 08. 2020 von 15 bis 17 Uhr, gespielt wird auf dem Sportplatz in Langenholzen. Wir freuen uns schon auf Euch!

Baseball Ferienpass 2020, T-Ball Treffer