SVA Tanzgruppe unterstützt Märchen des Theatervereins

Die SVA Tanzgruppe unter der Leitung von Claudia Mach und Selina Büjükaya hat wieder erfolgreich an dem diesjährigen Märchen der Jugendgruppe des Theatervereins Alfeld teilgenommen.

Insgesamt haben 25 Tänzer im Alter zwischen 5 und 16 Jahren an den vier Tagen mitgewirkt. Vor jedem dieser Auftritte wurden alle geschminkt, gewickelt, frisiert und bespaßt. Ohne die Hilfe von Loreen Bornemann, Finja Birkholtz und Phyllis Wiermann wäre dieses in der Form nicht möglich gewesen.

Die Auftritte waren insgesamt sehr erfolgreich und auch die Rückmeldung vom Publikum sehr positiv. Auch im nächsten Jahr zählen die Tanzgruppen wieder zum festen Programm, denn auch der Theaterverein und das Ensemble war rundum glücklich über die Unterstützung.

Für die kleinen und großen Tänzer ist es immer ein aufregendes Ereignis. Mit viel Spaß und Stolz stehen sie dort auf der Bühne, um ihren Familien und den Zuschauern ihr Können zeigen zu können. Mit viel Eifer im Training wurden die Choreographien im Vereinstraining erlernt. Auch Claudia Mach als Trainerin erfüllt das Ganze immer auch mit sehr viel Stolz zuzusehen: „Mit welcher Freude und Hingabe diese jungen Menschen dort auftreten, freut mich immer besonders.“

PS: Die Tanzgruppen treffen sich immer Donnerstags zum Training 😊

Die Auftritte