Turnkinder erhalten neue Geräte 2022

Turnkinder freuen sich über neue Geräte

Viele Jahre hat der alte Schwebebalken der Turnabteilung treue Dienste geleistet. Nun wird er zum Übungsbalken für die Turnkinder umfunktioniert. Die Kinder freuen sich derweil über den neuen Balken.

Mit diesem lassen sich sich viele Übungen besser turnen und einige Übungen die an dem alten Schwebebalken schon nicht mehr möglich waren stehen ab sofort auch wieder auf dem Übungsplan.

Turnkinder am Schwebebalken 2021
Turnkinder am alten Schwebebalken 2021

Auch ein weiterer neuer Air-Roller ermöglicht viele neue, verschiedene Möglichkeiten. Diese Art des Trainings bringt allen in den Turngruppen enorme Freude.

Einige Kleingeräte wurden ebenfalls noch angeschafft und werden uns den Turn-Alltag in der Turnabteilung erleichtern.

Air Track Matte 2020
Air Track Matte 2020