In eigener Sache

Über uns zu sprechen ist nicht so unser Ding, also haben wir unter den folgenden Links ein paar interessante Informationen gesammelt: Hier könnt Ihr etwas über die Struktur der SV Alfeld erfahren, in der älteren und neueren Sportgeschichte stöbern oder sich über Kooperationen und Partnerschaften informieren.

Wir freuen uns über Euer Interesse – viel Spaß!

Ansprechpartner »

Struktur »

Erfolge »

Kooperationen »

Sportstätten »

Historisches »

Aufgabe des Vereins ist es, seinen Mitgliedern die sportliche Betätigung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
Dazu werden regelmäßige Übungs- und Trainingsbetriebe aller Sportarten durchgeführt. Die erforderlichen Geräte und Übungsstätten werden bereitgestellt. Es werden Sportveranstaltungen durchgeführt. Hierzu werden Personen angestellt oder ausgebildet, die den Übungs- und Trainingsbetrieb sowie die Wettkämpfe sachgemäß leiten.

Unser derzeitiges Leitbild aus der aktuellen Satzung