Bitte beachtet die Regularien für Trainingsbetrieb!

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal alle Sporttreibenden darauf hinweisen, das das Training im Freien vereinsseitig wieder erlaubt wurde. Allerdings gibt es für alle Trainierenden Vorgaben, die wir in einem früheren Rundschreiben bereits weitergegeben haben: Wiederaufnahme des Sportbetriebs in maßvollen Schritten

Es gab in dieser Woche einige Nachrichten, die uns noch einmal deutlich gemacht haben, was auf dem Spiel steht (nämlich der Trainingsbetrieb für alle!) und das die Gemeinden das Einhalten der einfachen Grundregeln mittlerweile auch durchsetzen.

So mussten wir u.a. zur Kenntnis nehmen, das gegen einen Sportverein sowie die Sportler in Niedersachsen ein Bußgeld verhängt wurde, weil auf einer Vereinsanlage Tennis „im Doppel“ gespielt wurde.

Daher unser eindringlicher Appell noch einmal an alle Sportler, Übungsleiter und Ehrenamtlich: Achtet auf die Regeln die das Land Niedersachsen aufgestellt hat (s. Artikel) und die wir alle als Verein und Vereinsmitglieder umzusetzen haben. Es geht neben dem Geld vor allem auch darum, diesen eingeschränkten Sportbetrieb auch weiterhin vornehmen zu dürfen – und dann Schritt für Schritt zurück zum geregelten Sportbetrieb zu kommen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Sport