Baseball Ferienpass 2019

Kinder erzielen schnell Homeruns

Ferienpassaktion der SV Alfeld Baseballer war ein großer Erfolg.

20 Kinder haben sich im Rahmen der Ferienpassaktion im Baseball-Spiel ausprobiert. Am Anfang stand eine Übungseinheit im Fangen und Werfen des Balles.

Dabei lernten sie den richtigen Drei-Fingergriff und den Umgang mit dem Fanghandschuh. Im Anschluss wurde das richtige Schlagen geübt. Schnell erzielten die Anfänger einige Homeruns. Abschließend wurde noch mit viel Spaß gespielt.

Zwei Teams tratgen gegeneinander beim T-Ball an. Dabei wird der Ball von einer Abschlagsvorrichtung, dem sogenannten Batting Tee, abgeschlagen.

Nach einigen weiten Schlägen und guten Defensivspielzügen endete das Spiel unentschieden. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren mit viel Freude dabei.

Weitere Informationen der Baseballer findet ihr auf der Abteilungsseite Baseball.