Volleyball Ferienpassaktion

Am vergangenen Freitag präsentierte sich die Volleyball-Abteilung der SV Alfeld im Rahmen der diesjährigen Ferienpass-Aktion, um Kindern und Jugendlichen den Volleyball-Sport näher zu bringen.

Unter der Leitung der Jugend-Trainer wurde eine Trainingseinheit, wie sie beim Jugendtraining normalerweise durchgeführt wird, abgehalten. Dabei wurden die Grundtechniken wie Baggern und Pritschen gezeigt und erklärt.

In einem abschließenden Spiel konnten alle Teilnehmer die gelernten Bewegungen in der Praxis umsetzen.

Das nächste reguläre Training steht dann am 16. August von 16:30 bis 18:30 Uhr in der SVA-Turnhalle am Antonianger 1 auf dem Programm. Wer Interesse hat, kann gerne vorbeischauen. Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitbringen, dann kann gerne gleich einmal mitgespielt werden.

Weitere Infos auf unserer Spartenseite Volleyball.