Die SV Alfeld präsentiert Grundschülern Volleyball

Die SV Alfeld hat Grundschülern Volleyball näher gebracht. Unter Anleitung von Abteilungsleiter Thomas Klein, Trainer Marco Kirschke und FSJler Jonas Meemken übten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ernst. Insgesamt nahmen noch 3 weitere vierte Klassen an dieser Übungsstunde teil.

Volleyball ist ein beliebter Mannschaftssport, bei dem es darum geht, den Ball so lange wie möglich im Spiel zu halten, ohne dass er auf den Boden fällt. Die SVA hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen den Spaß an dieser Sportart zu vermitteln. Mit der Übungsstunde für Grundschüler hat der Verein gezeigt, dass Volleyball auch für junge Spieler geeignet ist.

Thomas Klein, Marco Kirschke und Jonas Meemken haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und Begeisterung an den Sport herangeführt. Die Kinder haben sich schnell in die Übungen eingefunden und konnten ihr Können verbessern. Die Übungsstunde war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Frau Ernst, die Klassenlehrerin der 4c, war begeistert von der Übungsstunde. Sie betonte, dass die Kinder viel Spaß hatten und sich aktiv beteiligt haben. Die Übungsstunde förderte nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.

Die SV Alfeld will auch in Zukunft Grundschülern Volleyball näherbringen und ihnen die Freude an diesem Sport vermitteln. Die Übungsstunde war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Volleyball auch für die Jüngsten eine tolle Erfahrung sein kann. Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Kinder und Jugendliche für Volleyball zu begeistern.