SV Alfeld erfolgreich bei Kreis-Einzel-Meisterschaften im Leistungsturnen

Die Leistungsturnerinnen der Sportvereinigung Alfeld haben am vergangenen Wochenende bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Ochtersum ihr Können unter Beweis gestellt. Mit insgesamt 20 jungen Sportlerinnen waren die Alfelder vertreten und haben in verschiedenen Leistungsklassen ihre Kür-Übungen gezeigt und tolle Leistungen erbracht.

Besonders im Jahrgang 2014 und jünger war die Konkurrenz mit 20 Teilnehmerinnen sehr groß. Dennoch konnte Cassandra Zimmermann sich gegen ihre Konkurrentinnen behaupten und landete auf dem hervorragenden 4. Platz. Auch Lauren Hebbel zeigte eine starke Leistung und erreichte den 6. Platz. Im Jahrgang 2013 und jünger belegte Eva Brinkmann den 8. Platz und Malin Kunz den 11. Platz.

Der stärkste Jahrgang war im Jahrgang 2010 und jünger vertreten. Hier zeigte Lova Batke besonders am Boden und Balken eine hervorragende Leistung und erreichte den 7. Platz. Charline Hebbel und Victoria Sophie Will belegten den 14. bzw. 20. Platz, während Mia Sophie Luhn auf dem 23. Platz landete.

Im Jahrgang 2009 und älter zeigte Lilly Lambrecht an allen Geräten eine starke Leistung und schaffte es somit auf den 1. Platz, womit sie den Wettkampf ihrer Altersklasse gewann. Auch Laura Hillebrecht reihte sich mit einer besonders sauberen Bodenübung auf dem 2. Platz ein. Janna Birkholtz erreichte einen starken 6. Platz und vollendete so eine grandiose Teamleistung in diesem Jahrgang.

In der Kür/Lk4-Übungsklasse, in der die Alfelder Turnerinnen erst zum dritten Mal antraten, war die Aufregung groß. Trotz einiger Stürze erzielte Sontje Felina Lorenz an den anderen Geräten eine beachtliche Leistung und wurde schließlich mit dem 3. Platz belohnt. Johanna Schmitz landete auf dem 17. Platz, Pauline Diener auf dem 19. Platz und Sophie Adler auf dem 21. Platz.

Insgesamt haben die Alfelder Leistungsturnerinnen bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Ochtersum tolle Leistungen gezeigt und sich gegen starke Konkurrenz behauptet. Die Sportvereinigung Alfeld kann stolz auf ihre jungen Sportlerinnen sein.