Vereinsrekord bei Fecht-DM

-8 Startplätze für SV Alfeld-

So viele waren es noch nie!

Insgesamt darf die SVA nach einem erfolgreichen Fechtjahr, fünf Fechter stellvertretend für Niedersachsen zu den Deutschen Meisterschaften entsenden.

Darunter Malte Hasse (Jahrgang 2002), der die meisten Startplätze, durch zahlreiche gute Platzierungen im Florett wie auch im Degen, erkämpfte. So war er auf allen nationalen Degen Turnieren am Start und sammelte als erster Alfelder auch international wichtige Erfahrungen als er sich für einen europäischen Circuit startete, womit er sich auf der europäischen U23-Rangliste platzierte. Er startet im Florett U17 am 11.05 in Weinheim, sowie in der darauffolgenden Woche im Degen der U17.

Denkbar knapp verpasste Leon Wendt (2003) die Teilnahme an der U17 DM Florett als dritter Nachrücker.

Bei den Damen konnte sich Mia Lange (2005) als Landesranglistenführende der weiblichen B-Jugend (U15) für die DM der U15 in Moers einen Startplatz sichern.

Besonders hervorzuheben ist Leonard Wolfram (ebenfalls 2005), dieser darf als Vizelandesmeister der B-Jugend (U15) und zugleich Führender der Rangliste auch in Moers an den Start gehen. Außerdem konnte er sich mit dem SVA U17-Team unter der Führung von Malte Hasse einen Mannschaftsstartplatz in der höheren und deutlich stärker besetzten Altersklasse der U17 holen. Zusammen mit Clemens Bock und Leon Wendt waren die beiden bei der Landesmeisterschaft kaum zu schlagen und sicherten sich dort neben der Silbermedaille einen wohlverdienten DM Startplatz.

Alles andere als klein, die SVA-Fechtabteilung.

Sie starten am 12.05 in Weinheim, die SVA-Fechtsparte wünscht allen DM-Debütanten und auch den „alten Hasen“ die bereits auf nationalem und internationalem Niveau angetreten sind, viel Erfolg.

Live-Ergebnisse:
http://fencingworldwide.com/de/competition/4548-2018/pools/1

Live Übertragung:

Samstag: U17 Florett Einzel
https://sportdeutschland.tv/fechten/deutsche-kadetten-meisterschaft-florett-2019-einzel?autoplay=true

Sonntag: U17 Team Einzel
https://sportdeutschland.tv/fechten/deutsche-kadetten-meisterschaft-florett-2019-mannschaft?autoplay=true

Leave a Comment