Ehrenmitglied Dr. Christof Toetzke verstorben

Voller Trauer haben wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Dr. Christof Toetzke im Alter von 85 Jahren in der Nacht vom 2. zum 3. Juni 2020 verstorben ist.

Im Sport fest verankert, vor allem beim Fuß- und Handball sowie der Leichtathletik, brachte er auch die große Vereinsfusion der SV Alfeld mit auf den Weg. 1989 fusionierten dann der FC Alfeld, der VfL Alfeld und die SV Alfeld.

Dr. Christof Toetzke brachte sich auch im Sport immer mit „klarer Kante“ ein und sprach auch unangenehme Dinge an, stand andererseits aber immer klar zum Sport und hatte hierfür immer ein offenes Ohr.

Noch bis 2019 war er als Vorsitzender des Vereinsrats ein wichtiger Ansprechpartner für den Vorstand und auch die Mitglieder. Im Sport hat er die Silberne Ehrennadel des FC Alfeld erhalten sowie die Goldene Ehrennadel der SV Alfeld. Ebenfalls hat er die Silberne Ehrennadel und die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes erhalten.

Wir verlieren mit ihm einen Sportsmann, dessen Andenken wir immer in Ehren halten werden. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.