Freiwillige Soziales Jahr: Loreen Bornemann und Arvin Handrick übernahmen im September

Ab September 2023 verstärken mit Loreen Bornemann und Arvin Handrick die SV Alfeld im Rahmen ihres „Freiwilligen Sozialen Jahres“ (FSJ) erneut zwei Eigengewächse aus dem Verein. Die beiden engagierten Sportler werden aktiv in den verschiedenen Abteilungen des Vereins tätig sein.

Loreen Bornemann wird ihre Talente in der Turnabteilung einbringen. Dort unterstützt sie nicht nur die bestehenden Turngruppen, sondern leitet auch eigene Gruppen. Ihre Erfahrung und Begeisterung für den Turnsport sollen die Mitglieder der SV Alfeld zu neuen sportlichen Höchstleistungen motivieren.

Arvin Handrick widmet sich der Fußball-Sparte des Vereins. Neben der Betreuung seiner eigenen Gruppen ist er auch bei anderen Trainingszeiten präsent. Sein Einsatz und seine Fußballbegeisterung sollen dazu beitragen, die Fußballabteilung der SV Alfeld weiter zu stärken und zu fördern.

Neben ihren spezifischen Aufgaben werden Arvin und Loreen auch im Gesamtverein präsent sein. Durch Hospitationen in verschiedenen Sparten erhalten sie einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der SV Alfeld und tragen so zu einem ganzheitlichen Verständnis des Vereinslebens bei.

Die SV Alfeld begrüßt die beiden FSJler herzlich und freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit. Der Verein wünscht Arvin Handrick und Loreen Bornemann ein erfolgreiches und erlebnisreiches Jahr, in dem sie nicht nur sportlich, sondern auch persönlich wachsen können. Die Unterstützung durch engagierte Freiwillige wie Arvin und Loreen trägt wesentlich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der SV Alfeld bei.

Ein großer Dank geht noch einmal an unsere vorhergehenden FSJler: Phyllis Wiermann und Jonas Meemken, die den Grundstein gelegt haben mit ihrer guten Arbeit.