Käufe bei amazon können uns unterstützen

Wenngleich wir es selbstverständlich bevorzugen, wenn Ihr und wir alle gemeinsam regional bei unseren Sponsoren, Helfern, Unterstützern einkaufen, werden nichtsdestotrotz viele Einkäufe aus unterschiedlichen Gründen über das Internet durchgeführt.

Bei amazon gibt es ein Programm, das gemeinnützige Organisationen unterstützt. Zu diesem Programm hat sich auch die SV Alfeld angemeldet.

Die Vorteile kann man dem Bild oben gut entnehmen:

1. es kostet den Besteller nichts extra
  2. 0,5% des Einkaufswertes werden an die ausgewählte Organisation weitergegeben
  3. Die SV Alfeld kann hierdurch unterstützt werden

Wie funktioniert das für jedermann ohne großen Aufwand?

Zunächst muss man beim Aufruf von amazon.de darauf achten, die entsprechende Seite aufzurufen, die sich ganz leicht unterscheidet:

In der linken oberen Ecke steht jetzt statt dem „amazon.de prime“-Logo nun das Logo „smileamazon.de prime“. Ebenfalls gibt es jetzt hier den Punkt „Ausgewählt: …“

Hier steht zu Beginn noch eine zufällig ausgewählte Organisation. Über das Anklicken auf „Ausgewählt“ öffnet sich wie oben gezeigt ein Fenster. Hier finden sich unter anderem die eigenen generierten Spenden sowie der Link „Ändern“ hinter der ausgewählten Organisation.

Danach folgt eine Auswahlbildschirm, in dem unten in das Textfeld einfach der Text „Sportvereinigung Alfeld Leine“ eingegeben werden muß. Daraufhin erscheint unsere SV Alfeld in der Auswahl und ist nach der Bestätigung als Empfänger der Förderung hinterlegt.

Fertig. Ab sofort wird smile.amazon.de mit Ihren/Euren Einkäufen die SV Alfeld unterstützen wenn ihr über den Browser einkauft und die Adresse smile.amazon.de für den Einkauf nutzt.

Für den Einkauf mit der App auf dem Handy oder dem Tablet muss nun noch einmal das Programm aktiviert werden. Einen Anleitung dazu gibt es auf smile.amazon.de.

1. Öffnen Sie die App, und dort das Hauptmenü (☰).
  2. Tippen Sie auf ’Einstellungen’ im Hauptmenü (ganz nach unten wischen)
  3. Tippen Sie auf ‘AmazonSmile’ und folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um AmazonSmile in Ihrer App zu aktivieren.

Fertig, jetzt werden auch die Einkäufe über die Handy-App direkt mit aufgenommen. Bitte vorher daran denken über den Browser einmal für Ihr Konto die Sportvereinigung Alfeld Leine festzulegen (siehe Anleitung oben).

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, das wir uns freuen, wenn möglichst viele Unterstützer der SV Alfeld regional in Alfeld einkaufen und somit die Lebensqualität in Alfeld erhalten. Auch darüber unterstützt ihr die SV Alfeld, da diese regionalen Geschäfte auch die Mehrzahl unserer Sponsoren und Unterstützer ausmacht.

Solltet ihr dennoch einmal online shoppen: dann unterstützt unsere ehrenamtliche Arbeit im Jugend- und Erwachsenenbereich zumindest in dieser Form! Wir und unsere Mitglieder danken Euch schon jetzt!